Weine

2009_riesling_spaetlese_optDie Qualität unserer Weine entsteht in den Weinbergen. Die Beschaffenheit der Böden, das milde Klima, die Auswahl der Reben und die vielen Sonnenstunden legen die Grundlage für höchstes Niveau.

Doch was wären diese Faktoren ohne die tagtägliche Arbeit des Winzers. Erst unsere Leidenschaft für die Materie, Erfahrung im Weinbau und Liebe zum Detail sorgen dafür, dass jedes Jahr aufs Neue Weine höchster Güte entstehen.

Unsere Weine werden ausschließlich in den Maring-Noviander Lagen Honigberg, Sonnenuhr und Lambertuslay angebaut. Die Hauptrebsorte unseres Weingutes ist seit jeher der Riesling, doch auch die Weißweinsorten Kerner und Bacchus sind Bestandteil unseres Weinsortiments.

Seit Beginn der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts bewirtschaften wir zudem Anbauflächen mit den Rotweinsorten Spätburgunder und Domina.

Unsere Weine werden nach der Ernte in den traditionellen Eichenholzfässern oder modernen Edelstahltanks ausgebaut. Hierbei ist es uns wichtig, die Weine so natürlich wie möglich zu belassen.